facebook   I   instagram

Von Menschen und Nachtfaltern


Texte aus dem Leben gegriffen, teils auch politisch und aktueller denn je! Das Chanson-Programm von Enno Kraus begeisterte im Kulturcafé "nebenan".

von Kirsten Pröve-May - Cellesche Zeitung (23.10.2022)


Winsen. Was für ein bemerkenswerter Typ, dieser Enno Kraus. Nachdem seine Klavierbegleitung Lidia Kalendareva bereits am Klavier im Kulturcafé "nebenan" in Winsen Platz genommen hatte, hatte der Chansonnier seinen Auftritt: perfekt gestylt, perfekt geschminkt, perfekt ausgeleuchtete Bühne, begann er ohne Begrüßung sein Programm. Fast zwei Stunden Text ohne irgendwelche Manuskriptblätter, mal gesanglich vorgetragen, dazwischen immer wieder poetische Worte, alles unter dem Oberbegriff "Nachtschatten".


....weiterlesen

v.l.n.r.: Lidia Kalendareva, ENNO KRAUS, GOLD & FISCHE (Michael Gumpinger, Anna Veit - Publikumspreis)


21.07.2022

GIESINGER KULTURPREIS 2022 - CHANSON


ENNO KRAUS begeisterte mit seiner Klavierbegleiterin Lidia Kalendareva und gewinnt den 1.Preis der Jury und zusätzlich den Chansonnier-Preis für die beste Eigenkomposition.

22.März 2024 

20 Uhr                                      Berlin

>>> TiCKETS...https://shop.ticketteer.com/wabe/b/dat_656b5f4364cf15001edb7255